Unterwegs

Reisen mit Zug, Bus, Fahrrad oder zu Fuß

Reisen sind immer eine Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und neue aufregende Erfahrungen zu sammeln. In dieser Rubrik möchte ich meine Leidenschaft für das Unterwegs sein mit dir teilen – sei es mit dem Zug oder Bus, bei Wanderungen in der Natur, bei unvergesslichen Radtouren oder anderen spannenden Aktivitäten.

Zu Fuß unterwegs – in meinem Tempo durch die Natur

Die Schönheit der Natur zu entdecken, hat etwas Magisches, oder? Wanderungen sind eine für mich eine tolle Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen und einfach mal abzuschalten. Egal, ob durch die Wälder vor meiner Haustür oder auf einem Wanderweg entlang idyllischer Küsten – die Natur lässt mich zur Ruhe kommen. Schaue dir meine Wanderabenteuer and finde vielleicht deine nächstes Urlaubsziel.

Reisen mit Zug und Bus – Mit den Öffis die Welt entdecken

Und auch die Reise selbst kann ein Abenteuer sein! Das tolle am Bus- und Bahnfahren ist für ich, dass ich einfach einsteigen und dann entspannt die Landschaft vorbeiziehen lassen kann. Schau dir meine Reisen mit Bus und Bahn an und finde heraus, welche Ziele sich super für einen Ausflug mit den Öffis eignen. Du planst deine nächste Reise mit dem Zug? Dann wird du in meinen Artikel viele Tipps und Tricks für deine Urlaubsplanung finden.

Wasserabenteuer – mit dem Kayak unterwegs

Wie wäre es mit einer unvergesslichen Kajakfahrt auf klaren Flüssen und Seen? Am Reisen via Kayak mag ich ganz besonders das Gleiten über das Wasser. Die Fortbewegung auf dem Wasser ist fast lautlos und ich höre nur wie das Paddel meines Kayaks in Wasser taucht. Umgeben von einer traumhaften Kulisse, ist das eine einzigartige Erfahrung. Schu doch mal auf meinen Blogartikeln zum Kayak fahren vorbei und erhalte neben der Routenplanung auch Tipps zu Campinglätzen und zur Anreise.

Aktive Erkundungstouren – Reisen mit dem Rad

Du liebst es, aktiv die Umgebung zu erkunden? Dann schau doch mal bei meinem Artikel zu Fahrradtouren vorbei. Mit dem Fahrrad kannst du eine Region aus einer ganz neuen Perspektive erleben. Meine Routen bieten für gemütliche Strecken für Mehrtagestouren, bei denen der Weg das Ziel ist. In den Beiträgen findest du neben der Streckenplanung außerdem Infos zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs.