Städtetrips

Urbane Abenteuer – Auf Entdeckungstour während Städtetrips

Für eine Wochenende oder ein paar Tage einfach mal raus – das gefällt mir an Städtetrips besonders gut. Gerade in Europa liegen viele sehenswerte Metropolen so nah beieinander, dass die Entscheidung, welches Ziel es für den nächsten Kurztripp werden soll, mir manchmal ganz schön schwer fällt. Zumal ich auch gern einige Städte, die ich bereits besucht habe, ein zweites Mal bereisen möchte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mir in Barcelona oder London jemals zu langweilig sein kann, weil ich „alles“ gesehen habe. Aber auch kleinere Städte wie Lüttich in Belgien oder Rotterdam in den Niederlanden haben mich bei meinem Reisen dorthin begeistert.

Der Mix aus Urbanität, Kultur und Geschichte macht Städtereisen für mich zu einer tollen Urlaubsart. In Rom habe zuerst das fast 2.000 Jahre alte Kolloseum zu besichtigt und bin dort in die spannende Geschichte des antiken Roms abgetaucht. Danach habe ich ein tolles, traditionelles italienisches Essen genossen und zum Abschluss des Tages war ich in einen der coolen Nachtclubs der Stadt – so viele verschiedene Eindrücke kann ich nur auf Städtetrips sammeln.

Du kannst auf meinem Blog viele Informationen zur Planung deines nächsten Städtetrips finden. Finde Infos zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, informiere dich über Öffnungszeiten und Anreisemöglichkeiten. So kannst du im Voraus planen, welche Aktivitäten du wann unternehmen willst und dich vor Ort ganz aufs Sightseeing und Genießen konzentrieren. Schau dir auch meine Packliste für Städtetrips an, damit du bei der Planung deiner Auszeit nicht darüber nachdenken musst, was du eventuell vergessen könntest einzupacken.

Lasse dich inspirieren und plane deine nächsten Städtetrip!